Notenbild Harmonie Leutesheim

 

Highlights der zurückliegenden Monate

Highlight im abgeschlossenen Berichtsjahr war das 90. Jubiläums-Musikfest im Mai 2014. Der Samstagabend mit dem Umzug durch Litze und dem anschließenden Gaudi-Abend mit dem befreundeten Musikverein aus Kisslegg im Allgäu sei ein „hanauerlandweiter Kameradschaftsabend“ gewesen, berichtete Mario Hauß in seinem Rückblick. Auch der „Schliffdi“ am Montag war ein voller Erfolg und ist nach wie vor ein Publikumsmagnet. Der geschäftsführende Vorstand Patrick Keck berichtete von weiteren öffentlichen Auftritten: So spielte die „Harmonie“ nicht nur bei einigen runden Geburtstagen, sondern gestaltete auch vier Musiker-Hochzeiten musikalisch mit. Aus den Stücken, welche sich die Brautpaare selbst aussuchen durften, hatte Dirigent Dieter Baran im Anschluss das diesjährige Jahreskonzert gestaltet, welches im Januar in der vollbesetzten Mehrzweckhalle stattfand. Unter den aktuell 217 Mitgliedern, von denen derzeit 58 aktiv dabei sind, konnten bei der Versammlung zehn Musiker geehrt werden, die maximal bei drei der 48 Proben gefehlt haben. Kassierer Volker Wirth berichtete von einem leichten Minus im Berichtsjahr, welches durch die Anschaffung eines neuen Mischpultes sowie mehrerer Instrumente zustande kam. Nach der Entlastung der Gesamtvorstandschaft wurden die Vorsitzenden Patrick Keck und Mario Hauß wie auch der erste Kassierer Volker Wirth und sein Stellvertreter Frank Ziegler wiedergewählt. Tanja Wagner und Jochen Hummel, der aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Orchestervorstand zurücktrat, sind als Beisitzer neu dabei. Die Funktion des Orchestermanagers übernehmen ab sofort Jürgen Zeller und Tanja Wagner im Rahmen ihrer Beisitzertätigkeit. Ottmar Schneider, Jürgen Zeller, Claus Schmager, Armin Baumert, Peter Matejka und Rainer Wörner wurden erneut in den Beisitz gewählt.

Ausblick: Musikfest 2015

In der Vorschau für die kommenden Monate wurde insbesondere auf das Sommerfest vom 08.- 11. Mai hingewiesen, bei dem Christoph Moschberger am Samstagabend mit einer hochkarätigen Band in Litze auftreten wird.